Veranstaltung

Stammtisch - zu Gast: Simone Rechel

9. Juni 2021 19:00

Beschreibung:

Diesmal zu Gast: Simone Rechel, Unternehmerin, Coach, stellvertretende Landesvorsitzende bei WJ-Hessen und Mutter

Gemeinsam mit ihrer Tochter hat sie das Kartenspiel "Wie war Dein Tag?" entwickelt und auf den Markt gebracht. Dazu kam nun noch ein Rhetorik-Training-Spiel für Erwachsene. Die Geschichte könnt ihr hier bei WJD lesen: https://wjd.de/magazin/gesichter-der-jungen-wirtschaft-simone-rechel

Wir möchten Simone gerne interviewen und wollen wissen:

  • Welche Schritte sind notwendig, um solche Ideen auf den Markt zu bringen?
  • Erst kommt die Idee, dann ein Prototyp und wie geht es weiter?
  • Welche Kontakte und Netzwerke hat sie dabei herangezogen?
  • Welche Finanzierung war erforderlich?
  • Wie platziert man sich in entsprechenden Vertriebskanälen?
  • Wie ist die Zusammenarbeit von Mutter und Tochter?
  • Was hat die Tochter vom "Aus-einer-Idee-Business-Machen" mitbekommen bzw. gelernt?
  • Welche Frustmomente gab es (bzw. Höhen und Tiefen)?
  • Gab er Förderer und Unterstützer?
  • Wie steht es um das Business heute?
  • Gibt es Zukunftspläne?

 

EINWAHLDATEN

Zoom-Meeting beitreten
https://zoom.us/j/96444063398?pwd=Yk8wNXk0d1dHQnRwdVlLdGpiOXkxZz09

Meeting-ID: 964 4406 3398
Kenncode: 517949


Ein Mal im Monat treffen wir uns für einen gemeinsamen lockeren Austausch. Hierzu sind alle willkommen; ob Mitglieder oder nur ein neugieriger Gast 😊

Normalerweise treffen wir uns dafür in einem Restaurant und verbinden das mit einem gemütlichen Abendessen. Solange uns jedoch die Pandemie beschränkt, treffen wir uns vorerst online und nutzen dafür ZOOM.

Ablauf:

  • 19:00 Uhr - Start und Begrüßung
  • 19.05 Uhr – Gastredner zu einem speziellen Thema
  • 19.30 Uhr – Gemeinsamer Austausch und Abendessen

 

Wir freuen uns über Deine Anmeldung! Bei Fragen melde Dich gerne!

Herzliche Grüße

.

zurück