Ressort Bildung & Soziales

Ressort Bildung & Soziales

Gesellschaftliche Verantwortung – Soziales Engagement – Bildung

Für junge Unternehmer und Führungskräfte der Wirtschaft ist es immer wichtig, über den Tellerrand des täglichen Arbeitslebens hinauszuschauen und sich mit aktuellen Entwicklungen und Fragen von gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen.

Soziales Engagement gehört zu den Zielen der Wirtschaftsjunioren.
Das Ressort Gesellschaft bündelt dieses Engagement, stellt die Kontakte zu Einrichtungen her, verbindet sie mit dem Netzwerk der Wirtschaftsjunioren und organisiert gemeinsame Projekte. Ziele dieses Ressorts sind positive gesellschaftliche Veränderung zu bewirken, Wissen zu vermitteln, Bildung zu fördern und soziale Verantwortung zu übernehmen.

Unsere Projekte sind unter anderem:

Und welche Ideen und Visionen hast Du?
Gemeinsam Synergien nutzen und etwas bewegen - hier hast Du die Chance dazu!

Möchstest Du Dich gerne in einem sozialen Projekt einbringen oder die persönliche & berufliche Entwicklung unserer Mitglieder voran treiben?!

Dann melde Dich bei uns!


Ressortleitung Bildung & Soziales



Maria Dittrich


Ihr Name (optional):
Ihre E-Mail-Adresse:
Betreff:
Text:
SPAM-Schutz-Abfrage:
Bitte geben Sie die folgende Nummer ein:
Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Formular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.